DA schriftlich 20.08.2021 (ohne Erweiterung) + 03.12.2021 (mit Erweiterung) / DA mündlich 12.01.2022

Dank der Diplomarbeit bin ich jetzt begeisterter Fan von BIM & Mixed Reality sowie TinLine Revit ProjektBox Elektro & Microsoft-HoloLens-Brille.

Demnächst werden wir aus Begeisterung und Überzeugung in unserer Planung, überall wo das möglich ist,  BIM und TinLine Revit ProjectBox Elektro anwenden.

Es folgt ein kleiner Auszug der Diplomarbeit mit anschliessender Danksagung.


image-11599991-EDA_Plakat-16790.w640.jpg
Diplomarbeit-Plakat designed by Elvira Dalipovic
​​​​​​​

image-11600066-DA_Cover_03.12.2021-c20ad.jpg
Diplomarbeit-Cover designed by Elvira Dalipovic
​​​​​​​

image-11600069-DA-Präsentation_12.01.20D22-16790.jpg
Diplomarbeit-Präsentation-Titelseite designed by Elvira Dalipovic
​​​​​​​

Vielen lieben Dank an:

  • Herrn Albert Amstutz von der Firma TinLine dafür, dass ich doch noch so kurzfristig und kostengünstig bei ihm den BIM-Kurs absolvieren konnte und drei Zertifikate über den absolvierten Kurs erhalten habe. Ebenfalls vielen Dank dafür, dass er mir einen Laptop mit TinLine Revit ProjektBox tagelang kostenlos zur Verfügung gestellt hat, wodurch es am Schluss überhaupt erst möglich gewesen ist, das 3D-BIM-Modell zu erstellen. 
         

  • meinen Betreuer Herrn Lucas Däscher von der Firma Builcon Energie AG, der die HoloLens-Brille zur Verfügung gestellt hat und somit diese Diplomarbeit erst möglich machte.
​​​​​​​       ​​​​​​​
​​​​​​​
  • die Zuger-Klasse 173297 in der Zusammenstellung des 4. Semesters für die wundervolle Freundschaft.
​​​​​​​          Schade, dass sich unsere Wege nach dem 4.Semester getrennt haben.



  • die SIU-Schulleitung, Lehrgangsleitung, Lehrgangsbetreuung und Dozenten für die wundervolle und lehrreiche Zeit.
         


Juli 2022

Die in meiner Diplomarbeit beschriebene Teil-App ist ca. 1/2 Jahr nach meiner Diplomarbeit-Abgabe ohne einer Anfrage bei mir, ob und unter welchen Bedingungen ich damit einverstanden wäre, auf dem Markt erschienen. Obwohl aus Ideen-Schutz-Gründen nur ein Teil der App-Ideen in der Diplomarbeit veröffentlicht wurde  und trotz der unterzeichneten Vertraulichkeitserklärung seitens der SIU.




Juli 2022
Das eidgenössisch anerkannte Diplom ist eingetroffen.


image-11866700-Scan-9bf31.w640.jpg